Wir freu­en uns, mit Harald Zen­ke und Burk­hard Wag­ner zwei pro­fi­lier­te Per­sön­lich­kei­ten im Bei­rat von Ali­quan­tum begrü­ßen zu dür­fen und sehen dar­in ein wei­te­res Signal, dass Ener­gie aus klei­ner Was­ser­kraft in den Wachs­tums­re­gio­nen Euro­pas als Geschäfts­mo­dell von Ali­quan­tum über­zeugt.

Harald Zenke

Harald Zen­ke

Bei­rat

Harald Zen­ke ist Geschäfts­füh­rer der North Chan­nel Bank und ver­fügt über gro­ße Erfah­rung mit kom­ple­xen Finan­zie­rungs­struk­tu­ren (Struc­tu­red Finan­ce, LBO, etc. – bzgl. Fremd­ka­pi­tal, Mez­za­ni­ne und Eigen­ka­pi­tal) und ihren Wech­sel­wir­kun­gen auf die Gesamt­stra­te­gie eines Unter­neh­mens. Vor sei­ner aktu­el­len Posi­ti­on war Herr Zen­ke Spre­cher der Geschäfts­füh­rung der KFW IPEX-Bank GmbH in Frank­furt, dem Export- und Pro­jekt­fi­nan­zie­rungs­arm der KfW-Ban­ken­grup­pe. In den 14 Jah­ren davor beklei­de­te Herr Zen­ke erfolg­reich ver­schie­de­ne, lei­ten­de Funk­tio­nen bei der Lan­des­bank Baden-Würt­tem­berg und ver­ant­wor­te­te unter ande­rem als Exe­cu­ti­ve Vice Pre­si­dent Euro­pe das gesam­te euro­päi­sche Fir­men­kun­den­ge­schäft außer­halb Baden-Würt­tem­bergs wie auch den Bereich Cor­po­ra­te Finan­ce inkl. Syn­di­ca­ti­on, Acqui­si­ti­on Finan­ce und Pro­ject Finan­ce.

Burkhard Wagner

Burk­hard Wag­ner

Bei­rat

Burk­hard Wag­ner besitzt mehr als 20 Jah­re Erfah­rung in der stra­te­gi­schen Bera­tung und in der Nut­zung von Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie im Finanz­sek­tor. Sein Fokus als Seni­or Part­ner by Advy­de liegt auf Geschäfts­feld­stra­te­gi­en, Mar­ke­ting und Ver­trieb sowie in der Digi­ta­li­sie­rung von Pro­zes­sen und Indus­tri­en. Er berät Finanz­dienst­leis­ter, Pro­fes­sio­nal Ser­vice und Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men. Die Zukunft des Ban­ken­mark­tes oder auch die Rol­le von non- und near-banks sind The­men, die er in zahl­rei­chen Publi­ka­tio­nen und Vor­trä­gen exakt ana­ly­siert hat.

Vor sei­ner Tätig­keit bei Advan­cy sam­mel­te Burk­hard Wag­ner umfas­sen­de Erfah­rung in Top Manage­ment Bera­tungs­häu­sern sowie bei einer Groß­bank.

Für mehr Infor­ma­tio­nen zur füh­ren­den Erneu­er­ba­ren Ener­gie kon­tak­tie­ren Sie uns ger­ne über info@aliquantumenergy.com.